Herzliche Einladung: KNOCK-Gottesdienst am 19. Juli und Feier des silbernen Priesterjubiläums

Am 30. Juni 2001 hat Erzbischof Dr. Karl Braun Michael Dotzauer, Dr. Norbert Jung und Detlef Pötzl durch Handauflegung und Gebet zu Priestern geweiht. Nun sind 25 Jahre vergangen. Das ist ein schöner Grund, um Gott Danke zu sagen! Vergelt’s Gott für die geschenkte Zeit, für die vielen Begegnungen und für die Wegbegleitung!
Am Sonntag, 19. Juli 2026 feiern wir um 14.00 Uhr am Jugendhaus Am Knock in Teuschnitz (Dr.-Karl-Braun-Str. 1) einen festlichen Gottesdienst. Wir freuen uns, dass Erzbischof Herwig Gössl dem Gottesdienst vorstehen wird. Der „Knock-Gottesdienst“ hat in unserem Seelsorgebereich Frankenwald eine besondere Bedeutung und hebt auch den Jugendsonntag hervor. Die musikalische Gestaltung übernehmen die „Angels“ aus Wallenfels.
Im Anschluss an den Gottesdienst planen wir ein Fest mit Kaffee und Kuchen, Gegrilltem und Getränken. Die Stadtkapelle Teuschnitz wird für Unterhaltung sorgen. Natürlich gibt es auch Spielangebote für die Kinder.
Das Jugendhaus Am Knock bietet auf Vorbestellung ab 11.30 Uhr auch ein Mittagessen im Speisesaal an. Hier ist eine Voranmeldung bis 10. Juli direkt beim Jugendhaus notwendig: Tel.: 09268-91316-0.
Es wäre sehr schön, wenn viele Gläubige aus unseren Gemeinden am 19. Juli zum Jugendhaus Am Knock kommen könnten.
Geschenke sind nicht notwendig. Wir freuen uns aber über eine Spende zugunsten der Renovierung der Teuschnitzer Orgel und des Knock-Fördervereins.
Spendenkonto:
DE07 7715 0000 0100 1766 50 (Kath. Kirchenstiftung Teuschnitz; Zweck: Spende
Priesterjubiläum).